Über uns

Wir unterrichten Alignment Based Hatha Yoga mit Fokus auf die korrekte Ausrichtung und das Einbringen des Atems. Yoga ist für uns vierdimensional. Es muss sowohl den physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Aspekt abdecken.

Wir arbeiten mit Yoga Hilfsmitteln, weil die anatomischen Vorgaben der meisten Körper das Einnehmen klassischer Yoga Posen nicht zulassen und leider oft Verletzungen verursachen.

Lehrer

Für Tanja und Joey beschränkt sich Yoga nicht nur auf das Ausüben von Körperstellungen – diese sind wichtig und führen zu einer verbesserten Gesundheit und mehr Vitalität, aber es ist bei weitem nicht alles und nicht das Endziel. Yoga bedeutet für uns Integrität auf sämtlichen Ebenen – Körperlich, Mental, Emotional und Seelisch.

Diesen Aspekt bringen wir auch in unseren Yoga Stunden ein. Welcher Nutzen hat eine perfekt sauber ausgeführte Yoga Stellung, wenn  ich auf mentaler Ebene keine Balance im Leben finde? Wo liegt die Wahrheit wenn ich glückselig auf der Yogamatte lächle, draußen im Leben mich aber meine Wut, Unsicherheit, Stress oder Traurigkeit von innen zerreißt?

Integrität verlangt das ständige Hinterfragen und Beobachten der eignen Taten, Worte, Gefühle und Gedanken. Es bedeutet seine Fehler und Schwächen einzugestehen, sich jeden Tag zu verbessern und zu lernen – sich wandeln auf allen Ebenen. Lernen hört nie auf; auch für uns nicht.

Joey »

Tanja »